Neue Spielgemeinschaft FSG Asse-Elm

Am 1. Juli geht eine neue Fußball-Spielgemeinschaft an den Start. Unter dem Namen FSG Asse-Elm soll der Spielbetrieb in den unteren Kreisklassen im Herrenfußball im Bereich von Schöppenstedt bis Roklum erhalten werden.

Dafür haben die Vereine TSV Schöppenstedt, FC Süd-Elm, SG Schliestedt/Vahlberg und die SG Roklum/ Winnigstedt eine Spielgemeinschaft gegründet. Federführend ist der TSV Schöppenstedt. An den Start gehen vorerst zwei Teams: eine Elfer-Mannschaft in der dritten Kreisklasse und eine Siebener Mannschaft in der vierten Kreisklasse. So erhoffen sich die Vereine, weiterhin Fußball im unteren Herrenbereich anbieten zu können und erste Schritte für eine gemeinsame Zukunft auf den Weg gebracht zu haben. Gespräche über eine weitere Kooperation in den Bereichen Herren Bezirk, Altherren, Altsenioren und die Jugendarbeit sind für das kommende Jahr geplant. Nur so ließen sich Perspektiven für die Jugend und damit Perspektiven für das Überleben der Vereine schaffen, sind sich die Verantwortlichen sicher.